Sei einfach so, wie du bist

27.04.2018 16:27




„Sei einfach so, wie du bist“, war der Tipp meiner Mutter,
als ich sie fragte, wie ich meinen Schwarm rumkriegen könnte.
Es hat nicht zum Erfolg geführt und was hätte ich auch zu bieten gehabt: Mein wenig erotisches Aussehen oder meine durchschnittliche Intelligenz?
Ein wirkliches Hobby stand auch nicht zur Verfügung und so gab es nicht viel, das ich hätte sein können. Zumindest war das meine Selbstbeurteilung.


Selbst zu sein, ist gar nicht so einfach, wenn Andere so unerreichbar erscheinen.




Genau hier liegt der Knackpunkt an diesem gar nicht so verkehrten Tipp:
Sei du selbst, aber sei es mit Wohlwollen.
Meine Freunde schätzten mich, warum also nicht auch ich selbst?
Selbst zu sein, ist gar nicht so einfach, wenn Andere so unerreichbar erscheinen.
Aber die stolpern über ganz ähnliche Steine, wie jeder von uns. Daher ändere ich die Weisheit ein wenig ab:


Genieße dich selbst und sei, wer du bist.





Google Analytics deaktivieren